Veranstaltungen Fachstelle Alter

Beherzt Älter Werden

Wachsen und Werden ein Leben lang

Das Alter ist schon längst nicht mehr gleichzusetzen mit dem Rest des Lebens, sondern umfasst eine weite Zeitspanne, die gestaltet werden will. Das Älterwerden bietet vielfältige Möglichkeiten von Erfüllung, Entwicklung und Wachstum. Nicht wenige behaupten, es sei die schönste Zeit ihres Lebens.

Eingebettet in den Rhythmus der Stundengebete auf dem Schwanberg wollen wir das eigene Älterwerden in den Blick nehmen und Ideen und Anregungen entwickeln, damit dieser Lebensabschnitt als sinnvoll und erfüllt erlebt wird. Wir machen uns auch auf die Suche nach tragenden Gottesbildern und nach Kraftquellen aus dem Glauben.

Leitung: Petra Müller
Kursgebühr: 90 Euro
Unterkunft und Verpflegung im Schloss Schwanberg: 339 Euro
Anmeldung: Geistliches Zentrum Schwanberg - Rezeption, Tel.: 09323 32-128,  rezeption@schwanberg.de

Flyer Beherzt Älter Werden



Navigation